Praxis Logo
Andreas NiklasPraxisfürKinesiologieundPsychologieMünchen
Home
Aktuell
Einzelsitzungen
Psychologie
Kinesiologie
Kurse
Schulstress
Hochbegabung
Die Praxis
Publikationen
Links
Impressum
Kontakt
Cover Yes we can

Broschüre, 80 Seiten
Kopfgold-Verlag, 2013
ISBN-10: 3943424286
ISBN-13: 978-3943424287
29,95 EUR

Kinesiologie wird in der Welt der Naturwissenschaften noch immer als unwissenschaftlich angesehen. Zu Unrecht.
Claudia und Andreas Niklas, Autoren des Grundlagenwerks Kinesiologie, weisen nach, dass die Bedingungen, unter denen die Kinesiologie von Wissenschaftlern auf den Prüfstand gestellt wird, falsch sind. Deshalb kommen sie zu falschen Ergebnissen und deshalb ist auch ihre Beurteilung der Kinesiologie falsch.
Konkrete Beispiele zeigen, wie  Naturwissenschaftler die Kinesiologie prüfen, welche Voraussetzungen von ihnen aber nicht erfüllt werden und welche ihrer Annahmen falsch sind. Ausführlich wird erklärt, welche Gütekriterien erfüllt sein müssen, damit die wissenschaftliche Erforschung der Kinesiologie zu validen Resultaten führen. Dafür werden die Säulen der Wissenschaft, die evidenzbasierte Medizin und Studien nach dem Goldstandard, unter die Lupe genommen.
Die Resultate dieser Analysen sind frappierend.

Praxis für Kinesiologie und Psychologie   Aktuell   Einzelsitzungen   Psychologie   Kinesiologie   Kinesiologie-Kurse   Schulstress   Hochbegabung   die Praxis   Publikationen   Links   Impressum   Kontakt